Wien. CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati hat die an der Toronto Stock Exchange gelistete GLV Inc. bei der Umstrukturierung der Christ Water Technology AG in Österreich beraten.
Für GLV hatte CHSH bereits Übernahme, Squeeze-out und Delisting der in Wien börsenotierten CWT begleitet.
Die nunmehr anschließende Umstrukturierung diente der Integration der CWT und ihrer Tochtergesellschaften in die internationale GLV/Ovivo-Gruppe, heißt es in einer Aussendung der Kanzlei.
Parallele Verschmelzungen
Die wichtigsten Komponenten der Umstrukturierung seien drei parallel umgesetzte Verschmelzungen gewesen: zwei Upstream- und ein Sidestream-Merger, eine rechtsform-wechselnde Umwandlung und der Verkauf der Hinke Tankbau GmbH an die Vektor-Gruppe.
Die besondere Herausforderung bestand in der Verkettung der verschiedenen parallel laufenden Umstrukturierungsschritte, heißt es weiter.
Federführend wurde GLV Inc. von CHSH-Partner Heinrich Foglar-Deinhardstein (Corporate, M&A) beraten. Das CHSH-Team bestand weiters aus Mark Krenn (Senior Associate, M&A), Susanne Molitoris (Senior Associate, Employment Law) und Stephanie Sauer (Associate, Corporate).
Link: CHSH