Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Torggler berät den österreichischen Sekt-Hersteller Schlumberger bei Umstrukturierung

Kathrin Weber @Torggler
Kathrin Weber @Torggler

Wien. Torggler Rechtsanwälte hat den österreichischen Sekt-Hersteller Schlumberger bei einer Umstrukturierung der Unternehmensgruppe beraten.

Die börsennotierte Schlumberger AG spaltete ihren Kräuterspirituosenbereich in die neu gegründete Gurktaler AG ab, an der die Aktionäre im gleichen Verhältnis wie an der Schlumberger AG beteiligt sind. Anfang Februar wurde die Gurktaler AG an der Wiener Börse platziert.

Davor wurden durch interne Maßnahmen alle Geschäftsanteile von Gesellschaften im Kräuterspirituosenbereich bei der Schlumberger AG gebündelt, heißt es in einer Aussendung.

„Mit gängigen Umgründungen nicht vergleichbar“

„Die Umstrukturierung war auf Grund der Börsennotierung und des Streubesitzanteils an der Schlumberger AG sehr herausfordernd und mit gängigen Umgründungen nicht vergleichbar“, erklärt Kathrin Weber, Partnerin bei Torggler Rechtsanwälte, die das Mandat federführend betreute.

Link: Torgg­ler Rechtsanwälte

Weitere Meldungen:

  1. Tobias Larisch wird Leiter der Corporate Praxis bei Latham & Watkins
  2. Simona Shpilsky wird Corporate-Anwältin bei Binder Grösswang
  3. Elisabeth Stichmann leitet Corporate bei DLA Piper
  4. Corporate: Neuzugänge bei Baker McKenzie und BEIRA