Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Wien 3420 Aspern Development AG: Ex-Buwog-GF Gerhard Schuster wird neuer Vorstandsvorsitzender

Erich Lehner ©Schedl
Gerhard Schuster ©Schedl

Wien. Gerhard Schuster (54) ist neuer Vorstandsvorsitzender der für die Entwicklung der Seestadt Aspern zuständigen Wien 3420 Aspern Development AG. Er übernimmt als Vorsitzender des Vorstandes die Agenden Vertrieb, Marketing, Kommunikation und Personal.

Gemeinsam mit den Vorständen Alexander Kopecek und Claudia Nutz hat er die Verantwortung für die Weiterentwicklung eines der größten Stadtentwicklungsgebiete in Europa: „Bisher hatte ich die Verantwortung, die Wohnbedürfnisse von tausenden Menschen zu erfüllen. In der Seestadt habe ich die faszinierende Aufgabe, einen multifunktionalen Stadtteil entstehen zu lassen”, erklärt der ehemalige Buwog-Geschäftsführer. 

Seine Karriere begann Schuster als Referent für Arbeits- und Sozialrecht bei der Arbeiterkammer Niederösterreich, nachdem er sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg abgeschlossen hatte.

Danach war er in Leitungsfunktionen in verschiedenen Ministerien tätig, u. a. als Abteilungsleiter für Konsumentenschutz, bevor er als Experte für Wohnbaufinanzierung für die Erste Bank und als Geschäftsführer der S-Wohnbauträger GmbH fungierte. Von 1996 bis 2013 war Schuster Geschäftsführer der Buwog.

Link: Wien 3420

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  3. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023
  4. Management Club feiert 50-jähriges Jubiläum mit langer Gästeliste