Personalia, Recht

Georg Burger-Scheidlin verstärkt als neuer Anwalt das Team von CMS Reich-Rohrwig Hainz

Georg Burger-Scheidlin ©CMS
Georg Burger-Scheidlin ©CMS

Wien. Georg Burger-Scheidlin (31) verstärkt ab sofort als eingetragener Rechtsanwalt die Fachbereiche Private Clients und Corporate Litigation bei CMS Reich-Rohrwig Hainz. Er ist auf Gesellschaftsrecht, Stiftungsrecht sowie Vermögens- und Unternehmensnachfolge spezialisiert.

Georg Burger-Scheidlin studierte Rechtswissenschaften an der Uni Wien, wo er 2010 promovierte. 2008 erhielt der gebürtige Kärntner seinen Master of Laws (LL.M.) an der University of Edinburgh in Schottland.

Er begann seine Tätigkeit bei CMS Reich-Rohrwig Hainz 2012 als Associate in den Fachbereichen Gesellschaftsrecht und Private Clients.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Vermögens- und Unternehmensnachfolge, Gesellschaftsrecht, Erbrecht, Verlassenschaftsabhandlungen und allgemeines Zivil- und Zivilverfahrensrecht, heißt es in einer Aussendung.

Link: CMS

    Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?