Wien. CMS Reich-Rohrwig Hainz lud letzte Woche zur feierlichen Eröffnung des neuen Head-Office der Kanzlei in der Gauermanngasse 2 in Wien.
Die Sozietät begrüßte rund 400 Gäste in den neuen Büroräumlichkeiten und gab dabei ihre nächsten Expansionsschritte bekannt: Mitte des Jahres soll ein Büro in der Türkei eröffnet werden.
CMS-Chairman Cornelius Brandi und Christian Kern, CEO der ÖBB-Holding, begrüßten die Gäste; Keynote-Speakerin war Birgit Kuras, Vorstandsmitglied der Wiener Börse, heißt es in einer Aussendung.
Über das neue Büro
Das neue Büro umfasst knapp 4.000 Quadratmeter und erstreckt sich auf drei Ebenen. Das erste und zweite Dachgeschoß wurden dabei komplett neu errichtet.
Eine Wendeltreppe verbindet alle drei Ebenen miteinander und bildet das Herzstück des neuen Büros.
Für die Architektur der Kanzlei zeichnet der Architekt Ernst Mayr verantwortlich, der auch für die Gestaltung der Wiener Hauptbibliothek am Urban-Loritz-Platz bekannt ist.
Rund 350 Kunstobjekte sind im Wiener Büro von CMS zu sehen. Dafür verantwortlich zeichne CMS-Partner Bernhard Hainz, ein leidenschaftlicher Kunstsammler, der schwerpunktmäßig Werke der österreichischen klassischen Moderne und zeitgenössischen Kunst in der Kanzlei präsentiere.
Expansion in die Türkei
Die Konferenzräume des Büros wurden nach CMS-Niederlassungen in CEE benannt. Dabei gibt es auch einen Meetingraum namens „Turkey“ als Andeutung für die an dem Abend bekanntgebene, geplante Expansion in die Türkei:„Das ist keineswegs eine leere Hülse, wir sind gerade dabei, eine Präsenz vor Ort zu etablieren. Nach den letztjährigen Büroeröffnungen in Montenegro und Barcelona sowie dem CMS Office in Dubai Anfang 2013 setzen wir Mitte des Jahres den Expansionskurs nahtlos fort“, wird Peter Huber, Managing Partner bei CMS Reich-Rohrwig Hainz, zitiert.
Link: CMS