09. Apr 2013   Personalia Steuer

PwC: Bernhard Frei verstärkt als neuer Senior Manager das Tax and Legal Services-Team in Linz

Bernhard Frei ©PwC
Bernhard Frei ©PwC

Wien. Bernhard Frei verstärkt als neuer Senior Manager das Tax and Legal Services-Team von PwC in Linz. Er verfügt über zwölf Jahre Erfahrung in der Steuerberatung von oberösterreichischen Industriebetrieben und Banken.

Im Tax and Legal Services-Team von PwC wird sein Fokus auf der Steuerberatung international agierender Unternehmen und Banken liegen.

„Bernhard Frei überzeugt durch seine ausgezeichnete Fachkompetenz und jahrelange Erfahrung im Bereich der Steuerberatung für international agierende Industrieunternehmen. Mit seiner Expertise kann PwC in Linz vor allem die ansässigen Banken noch fundierter beraten“, erklärt Fritz Baumgartner, Standortleiter von PwC Oberösterreich.

Der Werdegang

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Wien wechselte der gebürtige Niederösterreicher zu Leitner+Leitner nach Linz.

Dort schloss er sein Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften ab und war zuletzt sechs Jahre lang als Senior Tax Manager bei KPMG Linz tätig, heißt es in einer Aussendung.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, Oberösterreichs Vorzeigeunternehmen umfassend steuerlich zu beraten und PwC Oberösterreich als ersten Ansprechpartner in komplexen steuerlichen Fragen zu positionieren“, so Frei.

Link: PwC

    Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?