Personalia, Steuer

Ex-Ernst & Young-Manager Christian Kubitschek zum CFO der Sberbank Europe ernannt

Christian Kubitschek © Sberbank
Christian Kubitschek © Sberbank

Wien. Der ehemalige Ernst & Young-Manager Christian Kubitschek (44) wurde zum neuen Chief Financial Officer (CFO) der Sberbank Europe AG ernannt. Kubitschek war von 2001 bis 2004 als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei Ebner, Stolz & Partner sowie Ernst & Young in Frankfurt tätig.

Vor seinem Wechsel zur Sberbank Europe war Kubitschek Global Head of Value Based Management bei der Deutschen Bank in Frankfurt und London.

Christian Kubitschek ist promovierter Volks- und Betriebswirt und spezialisiert auf die Bereiche Bilanzierung und Reporting, Performance Management sowie Mergers & Acquisitions, so eine Aussendung.

Der Werdegang

Christian Kubitschek startete seine Karriere 1999 bei der Swiss Re Germany in München und Zürich als Vorstandsassistent und Head of Planning.

Von 2004 bis 2013 arbeitete er in verschiedenen internationalen Führungspositionen für die Deutsche Bank. Zudem zeichnete er für die finanzielle Leitung beim Erwerb der Postbank, Bonn, und der damit verbundenen Kapitalerhöhung von 10 Mrd. Euro verantwortlich, heißt es.

Link: Sberbank Europe

    Weitere Meldungen:

  1. Kapitalmärkte: „Nach 6 Monaten Stillstand geht es aufwärts“
  2. Immobilien: Variable Kreditzinsen steigen deutlich
  3. Ex-Kanzler Christian Kern wird Beirat bei Zachert Private Equity
  4. Neues Geld für Noventi: Latham & Watkins berät Banken