Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Steuer, Tipps

Geld zurück vom Finanzamt? Jahresausgleich heuer für alle Jahre seit 2008 möglich, so BDO Austria

Wien. Traditionell beschäftigen sich im Frühjahr eines Jahres viele Dienstnehmer mit der Frage, ob sie nicht im vergangenen Jahr zu viel Lohnsteuer bezahlt haben und daher einen „Jahresausgleich“ machen sollten, heißt es bei BDO Austria. Oder jedenfalls sollten sich die Dienstnehmer damit beschäftigen: Mit der Publikation „Holen Sie sich Geld vom Finanzamt zurück“ will BDO den Informationsstand erhöhen; grundsätzlich hat man für die Jahresveranlagung fünf Jahre Zeit, sodass heuer noch Anträge für das Jahr 2008 möglich sind, heißt es in einer Aussendung.

Außerdem gibt es drei Neuerscheiungen in Buchreihen der Kanzlei.

In der Reihe „BDO kompakt & konkret“ ist den Angaben zufolge vor kurzem die Broschüre „Der Aufsichtsrat“ erschienen (Pflichten von Aufsichtsratsmitglieder, Haftungsfallen u.a.).

Die 2. Auflage des Leitfadens „IFRS – International Financial Reporting Standards“ soll einen raschen Überblick über die wichtigen Inhalte und Regelungen der IFRS bieten und wesentliche Unterschiede zur österreichischen Rechnungslegung aufzeigen.

Bereits zum 11. Mal erscheint dieser Tage der „Steuer-Berater 2013“ (u.a. ergänzt um Neuerungen der Immobilienertragsbesteuerung, so BDO Austria).

Link: BDO Austria

 

Weitere Meldungen:

  1. Steuer-Update: Handbuch Lohnsteuer 2024 erschienen
  2. Die Tipps von BDO für die Arbeitnehmerveranlagung 2023
  3. Arbeitnehmer-Veranlagung: Geld zurück vom Fiskus
  4. Zu Weihnachten die Lohnsteuer: Handbuch 2023