Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Österreicher Wolfgang Mayrhuber dreht Looping und wird doch Aufsichtsratschef der Lufthansa

Wolfgang Mayrhuber © Lufthansa
Wolfgang Mayrhuber © Lufthansa

Köln. Jetzt ist er doch noch gewählt worden. Nach einem aufreibenden Hin-und-Her ist  der frühere Lufthansa-Vorstandschef Wolfgang Mayrhuber in den Aufsichtsrat des Luftverkehrskonzerns gewählt worden.

Bei der Hauptversammlung in Köln konnte der 66 Jahre alte Österreicher  63,22 Prozent der Stimmberechtigten für sich gewinnen.

Mayrhuber, der noch am Vortag unter dem Druck kritischer Aktionäre nicht hatte antreten wollen, wurde im Anschluss vom Aufsichtsrat zum Vorsitzenden des Kontrollgremiums gewählt. Das hatte der scheidende Amtsinhaber Jürgen Weber angekündigt. Dieser war vor fünf Jahren noch mit 81,1 Prozent im Amt bestätigt worden.

Weitere Meldungen:

  1. Andritz AG: Wolfgang Leitner ist Aufsichtsratsvorsitzender
  2. Die neuen Aufsichtsräte für Signa Prime und Signa Development
  3. Andritz: Prehofer und Stadler sollen Aufsichtsrätinnen werden
  4. 24 weibliche Vorstände in Österreichs größten Unternehmen