Open menu
Business

FedEx Express baut seine Präsenz in Österreich mit neuen Standorten aus

Brüssel/Wien. FedEx Express, ein Tochterunternehmen der FedEx Corp., hat Stationen in Kalsdorf bei Graz und in St. Florian bei Linz eröffnet und baut damit seine Präsenz in Österreich aus. Eine weitere neue Station ist in Greifenberg bei Landsberg am Lech in Bayern angesiedelt.

Die neuen Stationen in Österreich ergänzen die FedEx Station am Flughafen Wien, die das Unternehmen 2004 in Betrieb genommen hatte. Insgesamt sind bei FedEx in Österreich 66 Mitarbeiter beschäftigt – acht davon in den beiden neuen Standorten.

„Wir wollen Unternehmen aller Größen in Bayern und Österreich dabei unterstützen, von Wachstumschancen auf weltweiten Märkten zu profitieren – sei es in Europa, Nord- und Südamerika oder in Asien. Durch den Ausbau unseres lokalen Netzwerks erhalten Kunden einen Direktanschluss zu ihren internationalen Handelspartnern oder zu neuen Möglichkeiten“, so Carl Graham, Managing Director Operations bei FedEx Express Zentral- und Osteuropa.

Die Anbindung aus Österreich an das weltweite FedEx Netzwerk erfolgt hauptsächlich über den Flughafen Wien. Eine FedEx Frachtmaschine vom Typ Boeing 757 verbindet Wien achtmal pro Woche mit dem Europa Drehkreuz des Unternehmens in Paris.

Weitere Meldungen:

  1. Life Sciences-Standort Österreich: Neue Verpackungen, neuer Report
  2. Christoph Schweizer macht als CEO der Boston Consulting Group weiter
  3. Nicolai Descovich leitet Versicherungsbereich bei msg Plaut Austria
  4. Flughafen Wien im Pakt mit Bradford Airport Logistics: Die Helfer