Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

DLA Piper Weiss-Tessbach berät den Baukonzern Porr bei Kapitalerhöhung

Christian Temmel ©DLA Piper Weiss-Tessbach

Wien. Christian Temmel, Partner bei DLA Piper Weiss-Tessbach in Wien, und sein Team haben den Baukonzern Porr bei einer öffentlichen Kapitalerhöhung  beraten.

Die 287.698 neuen Aktien wurden zu einem Bezugs- und Angebotspreis von 72 Euro je neuer Aktie ausgegeben und öffentlich angeboten. Für das öffentliche Angebot und die Börsenotierung wurde ein Kapitalmarktprospekt erstellt. Der Bruttoemissionserlös betrug rund 20,7 Mio. Euro.

Die Erstnotierung der neuen Aktien an der Wiener Börse erfolgte am 17. Mai 2013. Als Bezugsstelle fungierte die Raiffeisen Centrobank AG, heißt es in einer Aussendung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Porr erneut bei einer spannenden Kapitalmarktransaktion beraten durften. Die Tatsache, dass die gesamte Emission platziert wurde, zeigt deutlich, dass die Porr von Anlegern als attraktiv eingestuft wird. Inhaltlich war es eine große Herausforderung, die Kapitalerhöhung, die gegen Bareinlage und Sacheinlage erfolgte, vorzubereiten und diese gemischte Kapitalerhöhung auch entsprechend im Kapitalmarktprospekt abzubilden“, erklärt Christian Temmel.

Link: DLA Piper

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?