Christian Temmel ©DLA Piper Weiss-Tessbach
Wien. Christian Temmel, Partner bei DLA Piper Weiss-Tessbach in Wien, und sein Team haben den Baukonzern Porr bei einer öffentlichen Kapitalerhöhung beraten.
Die 287.698 neuen Aktien wurden zu einem Bezugs- und Angebotspreis von 72 Euro je neuer Aktie ausgegeben und öffentlich angeboten. Für das öffentliche Angebot und die Börsenotierung wurde ein Kapitalmarktprospekt erstellt. Der Bruttoemissionserlös betrug rund 20,7 Mio. Euro.
Die Erstnotierung der neuen Aktien an der Wiener Börse erfolgte am 17. Mai 2013. Als Bezugsstelle fungierte die Raiffeisen Centrobank AG, heißt es in einer Aussendung.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die Porr erneut bei einer spannenden Kapitalmarktransaktion beraten durften. Die Tatsache, dass die gesamte Emission platziert wurde, zeigt deutlich, dass die Porr von Anlegern als attraktiv eingestuft wird. Inhaltlich war es eine große Herausforderung, die Kapitalerhöhung, die gegen Bareinlage und Sacheinlage erfolgte, vorzubereiten und diese gemischte Kapitalerhöhung auch entsprechend im Kapitalmarktprospekt abzubilden“, erklärt Christian Temmel.
Link: DLA Piper