Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Zivil- und Unternehmensrechtsexperte Olaf Riss verstärkt Litigation-Team von DLA Piper

Olaf Riss ©DLA Piper
Olaf Riss ©DLA Piper

Wien. Die internationale Anwaltskanzlei DLA Piper holt den Wissenschafter und Rechtsexperten Olaf Riss (35) ins Team.

Der auf Zivil- und Unternehmensrecht spezialisierte Wirtschaftsjurist wurde vor kurzem an der Universität Wien habilitiert und wird nun als Konsulent die Litigation & Regulatory Gruppe um Group-Head David Christian Bauer verstärken.

Priv.-Doz. Dr. Olaf Riss, LL.M. (35) war jahrelang als Wissenschaftler am Institut für Zivilrecht der Universität Wien sowie am Institut für Europäisches Schadenersatzrecht der Österreichischen Akademie der Wissenschaften tätig.

Seine Arbeiten wurden mehrfach prämiert; auch die österreichische (höchstgerichtliche) Rechtsprechung habe auf seine wissenschaftlichen Publikationen schon einige Male Bezug genommen, heißt es in einer Aussendung der Kanzlei.

Schwerpunkte u.a. im Finanzrecht

Der Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit liege im Kapitalmarktrecht, im Verbraucher- und AGB-Recht, im Immobilienrecht, im Bank(vertrags)recht sowie im Kreditsicherungsrecht und Insolvenzrecht. Daneben ist er auch im Erbrecht spezialisiert.

Riss unterrichtet an der Universität Wien; daneben hält er auch Ausbildungsveranstaltungen an der Notariatsakademie. Er publiziert regelmäßig in Fachzeitschriften, Sammelwerken und Gesetzeskommentaren.

„Seine langjährige Erfahrung in der Wissenschaft, seine breite Spezialisierung und sein weitläufiges Netzwerk sind ein echter Gewinn für unsere Mandanten“, sagt Bauer.

Link: DLA Piper

 

Weitere Meldungen:

  1. RGreen finanziert Photovoltaik-Unternehmen CCE mit PHH
  2. Andreas Lichtenberger ist Datenschutz-Anwalt bei CMS
  3. Drei neue Partner und drei neue Counsel bei Dorda
  4. Hogan Lovells-Firma Eltemate schließt Pakt mit Daato