Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, M&A, Recht, Veranstaltung

Fellner Wratzfeld & Partner lud Studenten der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften zum „M&A-Praxistag“ in Wien

Markus Fellner ©fwp
Markus Fellner ©fwp

Wien. Fellner Wratzfeld & Partner (fwp) lud Studenten der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften zum „M&A-Praxistag“ in Wien. Aufgabe der Teilnehmer war es, ein Asset Purchase Agreement (Aktienkaufvertrag) zu erarbeiten.

fwp-Juniorpartner Maria Thierrichter und Christian Thaler standen den Teilnehmern mit ihrem Know-How zur Verfügung und gaben Tipps zur Verhandlungsstrategie.

Am Beginn des Workshops referierte fwp-Partner Markus Fellner über die erfolgreiche Ausübung der Anwaltstätigkeit in der Praxis, heißt es in einer Aussendung. Danach begann der inhaltliche Part des Workshops: Die fwp Junior Partner Maria Thierrichter und Christian Thaler bereiteten die Jus- und Wirtschaftsrechtsstudierenden mit einführendem Theoriewissen auf die Thematik vor.

Zum Ausklang wurde ein Get Together veranstaltet, bei dem sich die Studierenden mit den fwp-Juristen und -Partnern  austauschen und Praxistipps einholen konnten.

„Brücke von Theorie zu Praxis“

„Für uns ist der Praxistag deshalb so wichtig, um hier für die Studierenden einerseits eine Brücke von der Theorie zum Praxisalltag zu schlagen und ihnen andererseits das Verständnis für das Wesentliche in der Anwaltstätigkeit zu vermitteln“ erklärt fwp-Partner Kurt Wratzfeld.

Link: fwp

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?