Ralph Müller Credit Wiener Städtische/Foto Wilke
Wien. „Autoreisen sind beliebt – aber hinter dem Steuer warten zahlreiche Herausforderungen des Straßenverkehrs im In- und Ausland“, so Ralph Müller, Vertriebsvorstand der Wiener Städtischen Versicherung.
Für die Dauer des Urlaubs bietet der Versicherer nun Schutz für das Fahrzeug mit der Online-Reisek@sko-Versicherung.
Die Reisekaskoversicherung kann mit ein paar Mausklicks abgeschlossen werden. Neben der Dauer des geplanten Urlaubs braucht man für den Abschluss noch das Alter des Fahrzeugs, den ursprünglichen, unreduzierten Listenpreis sowie die Sonderausstattung.
Ein großer Vorteil für alle, die vieles gerne im letzten Moment erledigen: Nach Bezahlung der Prämie ist das Fahrzeug sofort versichert und damit gegen Unfälle, Vandalismus, Parkschäden, Diebstahl, Bruchschäden und Naturgewalten geschützt. Neben Pkws und Lkws bis 1,5 Tonnen Nutzlast können auch Wohnmobile und (Wohnwagen-)Anhänger versichert werden.
Von Europa bis zu den Azoren
Der Versicherungsschutz gilt für Europa sowie die Kanarischen Inseln, Madeira und die Azoren – zu Wasser und zu Land, wenn die Verladeort des Fahrzeugs innerhalb des örtlichen Geltungsbereichs liegen. Der Schutz lässt sich auch einfach erweitern, etwa bei Reisen in die Türkei, nach Israel, Tunesien oder Marokko.
Darüberhinaus bietet die Wiener Städtische auch ein Freizeitpaket, das zusätzlich abgeschlossen werden kann. Hier ist dann u.a. auch Einbruchsdiebstahl in das Kfz versichert. Der Schutz erstreckt sich auch auf Naturgewalten, Brand oder Explosion.
Link: Wiener Städtische