Personalia, Steuer

KPMG: Michael Ruplitsch verstärkt den Bereich IT Advisory in Wien

Michael Ruplitsch ©KPMG
Michael Ruplitsch ©KPMG

Wien. Ab 1. August 2013 wird Michael Ruplitsch (44) den Bereich IT Advisory bei KPMG in Wien verstärken. In seiner Funktion als Director und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung wird sich der gebürtige Kärntner auf Finanz-, Business- und IT-Prozessthemen sowie HR-Themen fokussieren.

Michael Ruplitsch ist seit Mai 2012 zuständig für Human Resources and Organisation bei Austrian Airlines. Zuvor war er dort vier Jahre lang CIO.

In dieser Zeit hatte er die Restrukturierung sowie die Optimierung der Prozessunterstützung zu verantworten, heißt es in einer Aussendung. Die Beratung ist für Ruplitsch nichts unbekanntes: Vor seinem Wechsel in das Airline-Geschäft war Ruplitsch zehn Jahre bei Accenture in Wien mit Schwerpunkt eCommerce, Telekommunikation und High Tech tätig.

„Ich sehe die IT als Brückenschlag zwischen den fachlichen Anforderungen und Wünschen sowie der Technologie. Hier gilt es auch in der Beratung für unsere Kunden anzusetzen, indem zuerst die Anforderungen, dann der Prozess und zuletzt die Technik definiert werden“, so Ruplitsch.

„Mit der Erweiterung unseres Berater-Teams reagieren wir auf die steigende Nachfrage nach Beratung zur Optimierung von Prozessen, Personalmanagement und IT. Mit Michael Ruplitsch konnten wir einen Experten mit Erfahrung im Unternehmen als auch in der Beratung gewinnen“, erklärt Jens Kaden, KPMG Partner und Head of Advisory.

„Mit Michael Ruplitsch können wir nun verstärkt und mit mehr Schlagkraft strategische und taktische IT-Beratung anbieten“, ergänzt Michael Schirmbrand, Partner bei KPMG und verantwortlich für IT Advisory Services.

Über den Bereich IT-Advisory Services

KPMG IT Advisory berät Unternehmen bei der Gestaltung von IT-Strategien, bei der Verbesserung der Performance der IT und in Bezug auf Compliance in der IT.

Link: KPMG

    Weitere Meldungen:

  1. BMD Unternehmer Tagung 13. – 14. März 2023
  2. Nagarro macht Thomas Steirer zum neuen CTO
  3. Rechtsschutz: BiPRO-Schnittstelle für Makler bei ARAG
  4. Zühlke: Übeleis wird Head of Financial Services Industries