Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Robert Hofer neue Santander-Österreich-Stimme

Robert Hofer, Santander © Hans Krist
Robert Hofer, Santander © Hans Krist

Wien. Die Santander Consumer Bank Österreich ordnet die Konzernkommunikation neu. Robert Hofer übernimmt die neu geschaffene Position des Unternehmenssprechers. Robert Hofer (45) ist seit Mai 2013 Unternehmenssprecher der Santander Consumer Bank. In dieser Funktion verantwortet der Medien- und Kommunikationsexperte die externe Konzernkommunikation und das Stakeholder-Management der Bank, die in Österreich rund 450 Mitarbeiter beschäftigt.

Der gebürtige Wiener absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck sowie das postgraduale Studium „Communication and Management Development“ an der der Donau Universität Krems. Zuletzt war er beim Außenwerbeunternehmen Epamedia für das Key Account Management zuständig.

„Wir sind froh, so einen erfahrenen Medien- und Kommunikationsprofi wie Robert Hofer bei uns an Bord zu haben“, freut sich Olaf Peter Poenisch, Geschäftsführer der Santander Consumer Bank Österreich.

 

 

 

Weitere Meldungen:

  1. Turbulenzen voraus an den Börsen: „Mehr Volatilität wahrscheinlich“
  2. Börsegänge: Zeichen der Belebung im 1. Quartal
  3. Volksbank Wien holt sich 500 Mio. Euro: Die Kanzleien
  4. Mehr Platz: Social Housing Bond der DKB mit Hogan Lovells