Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Recht

CHSH: Irene Welser und Peter Lewisch referieren an der Vasile Goldis Universität in Rumänien

©Glasul Aradului
©Glasul Aradului

Wien/Arad. CHSH-Partnerin Hon.-Prof. Irene Welser und CHSH-Rechtsanwalt Univ.-Prof. Peter Lewisch folgten der Einladung der Vasile Goldis Universität Arad nach Rumänien.

Welser und Lewisch waren als Vortragende im Rahmen der dort heuer erstmals unter der Federführung von Dekan Univ-Prof. Christian Alunaru organisierten Summer School zwischen 8. und 11. Juli 2013 zu Gast.

Irene Welser referierte an der Summer School über „New Trends in European Arbitration“. Welser ist seit vielen Jahren auch als Schiedsrichterin in nationalen und internationalen Schiedsverfahren aktiv, Mitherausgeberin des alljährlich erscheinenden „Austrian Yearbook on International Arbitration“ sowie Autorin zahlreicher Publikationen zum Thema Schiedsgerichtsbarkeit.

Peter Lewisch, der seit 2011 Universitätsprofessor für Strafrecht und Strafprozessrecht am Institut für Strafrecht und Kriminologie der Juridischen Fakultät Wien ist, widmete sich mit seinem Vortrag dem Thema „Current issues of European Anti-Trust Law: Abuse of dominant market position and state aid“.

Live-Interview im Fernsehen

Die Vorträge stießen nicht nur auf das Interesse der Teilnehmer, sondern auch auf das der lokalen Presse. Welser und Lewisch wurden unter anderem auch live im Fernsehen interviewt, heißt es in einer Aussendung.

„Wir freuen uns, dass unser CEE-Engagement nun auch in der Lehrtätigkeit an renommierten ausländischen Universitäten seinen Niederschlag findet. Die Reaktionen der rumänischen Kollegen waren besonders positiv und zeigen, dass gerade die von uns gewählten Themen in CEE auf enormes Interesse in der Praxis stoßen“, so Welser und Lewisch.

Link: CHSH

Weitere Meldungen:

  1. Gregor Grubhofer wechselt zu Kanzlei Sabadello
  2. U.S. Supreme Court zeigt Richtung bei Arbitration mit Latham
  3. Clifford Chance hilft Eckes-Granini gegen russischen Schiedsspruch
  4. Russland-Schiedsverfahren von Krieg und Sanktionen betroffen