Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business

Unter Tiroler Flagge: BTV-Chef Peter Gaugg erwirbt 24,99% an der Moser Holding

Peter Gaugg ©BTV / Vandory
Peter Gaugg ©BTV / Vandory

Innsbruck. Die BTV, Teil der 3-Banken-Gruppe und eines der größten Kreditinstitute Tirols, zeigt Liebe zur Medienbranche und demonstriert gleichzeitig Tiroler Eigenständigkeit: Die BTV investiert in das größte Medienunternehmen ihrer Heimatregion, nämlich in die Moser Holding.

„Wir freuen uns, in ein bodenständiges, gut aufgestelltes und vor allem unabhängiges Verlagshaus investieren zu dürfen“, sagt BTV-Chef Peter Gaugg: Mit der Moser Holding habe man bodenständige Werte, allen voran die Unabhängigkeit und Eigenständigkeit, gemeinsam. Zuvor hatte die Moser Holding jene Anteile von 24,99%, die nun an die BTV-Holding gehen sollen, von Raiffeisen Oberösterreich zurückgekauft.

Der seinerzeitige Deal mit Raiffeisen war im Rahmen einer Expansion der Moser Holding in Oberösterreich erfolgt. Zur Moser Holding gehören neben dem Flaggschiff Tiroler Tageszeitung (TT) u.a. Gratiswochenzeitungs-Verbund, Magazinring und Medien-Druck AG.

Weitere Meldungen:

  1. Turbulenzen voraus an den Börsen: „Mehr Volatilität wahrscheinlich“
  2. Börsegänge: Zeichen der Belebung im 1. Quartal
  3. Volksbank Wien holt sich 500 Mio. Euro: Die Kanzleien
  4. Mehr Platz: Social Housing Bond der DKB mit Hogan Lovells