23. Jul 2013   Bildung & Uni Steuer

Fachbuch zum Einkommensteuergesetz in aktualisierter Auflage bei Manz

© Manz
© Manz

Wien. Im Verlag Manz ist das Werk „Einkommensteuergesetz“ in aktualisierter Auflage erschienen. Mit der 15. Ergänzungslieferung wurden mehr als 15 Paragrafen überarbeitet, unter anderem die §§ 3, 4a, 12, 16 und 18 EStG.

Neu hinzugekommen sind die Neuregelung des Spendenabzugs, die Neuregelung des Kinder- und des Unterhaltsabsetzbetrags für im Ausland lebende Kinder, die Änderungen beim Pensionistenabsetzbetrag und die Einführung des Pendlereuros und -ausgleichsbetrags.

In der vorherigen 14. Ergänzungslieferung wurde das Werk um die neue Immobilienbesteuerung ergänzt, so der Verlag.

Die Herausgeber

Herausgeber des Werks sind Werner Wiesner (Ministerialrat im Finanzministerium i.R.), Roland Grabner (Ministerialrat im Finanzministerium) und Rudolf Wanke (Hofrat des UFS Wien).

Link: Manz

    Weitere Meldungen:

  1. FlexLex: 4 Jahre Legal Tech
  2. Mit dem Fassungsvergleich alle Änderungen auf einen Blick!
  3. Neues Fachbuch: Energierecht in Umbruchszeiten
  4. Geballte Expertise zum Privatstiftungsrecht