Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business

Zumtobel Group-Chef Harald Sommerer übernimmt Asien-Anteile von JV-Partner

Thorn Büro- und Produktionsanlagen in Tianjin, China © Zumtobel Group
Thorn Büro- und Produktionsanlagen in Tianjin, China © Zumtobel Group

Dornbirn/Tianjin. Die Zumtobel Gruppe unter CEO Harald Sommerer hat die Anteile ihres Joint-Venture-Partners an Thorn Lighting Tianjin Limited übernommen und damit ihre Präsenz im asiatischen Markt wie geplant ausgebaut.

Die chinesische Gesellschaft wurde als 100prozentige Tochtergesellschaft nun vollständig in die Zumtobel Gruppe eingegliedert.

Thorn Lighting Tianjin Limited wurde 1996 als Joint Venture von Thorn und Tianjin Yanyu Investment Company Limited gegründet. Bisher hielt die Zumtobel Gruppe 70% der Anteile an dem Unternehmen. Seit ihrer Gründung konnte sich Thorn Lighting Tianjin Limited in China eine beachtliche Position im Bereich der Straßen- und Tunnelbeleuchtung aufbauen. Auf der Lichtfachmesse in Guangzhou stellte Thorn mehr als ein Dutzend neue LED-Produkte vor.

Ausbau geplant

In den Bereichen Vertrieb, Marketing, Fertigung und Forschung & Entwicklung beschäftige Thorn Lighting Tianjin Limited derzeit ca. 120 Mitarbeiter. Diese Aufstellung erlaube, heißt es aus dem Unternehmen, die Ausweitung des Geschäftsbereichs ‚Außenbeleuchtung‘ nun von der Straßen– und Tunnelbeleuchtung auf alle weiteren Anwendungsbereiche wie Stadt- und Fassadenbeleuchtung. Thorn Lighting Tianjin Limited plant, mit seinen Produkten in Zukunft nicht nur den chinesischen Markt, sondern auch die internationalen Exportmärkte von Thorn zu beliefern.

 

Link : Zumtobel

Weitere Meldungen:

  1. Chinas Übernahmen in Europa sinken auf 12-Jahres-Tief
  2. Onlinehändler aus China sorgen für neuen Paket-Rekord
  3. Neuer China Desk bei Eversheds Sutherland mit Sheng-Tien Lee
  4. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer