Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business

3CEO Trionow: „Aufstieg in neue Dimension“ – erste Bilanz nach der Orange-Übernahme

Jan Trionow © Hutchison Drei Austria GmbH
Jan Trionow © Hutchison Drei Austria GmbH

Wien. Mehr als 3,3 Millionen Kunden weist der Mobilfunkanbieter Drei, der zur Hutchison Whampoa-Gruppe gehört, nach der Übernahme von Orange in Österreich auf. Entsprechend sind auch die wirtschaftlichen Kennzahlen der Halbjahresbilanz nach der Übernahme deutlich höher.

„Mit der Übernahme von Orange ist Drei auf einen Schlag in eine neue Dimension aufgestiegen“, freut sich 3CEO Jan Trionow. „Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass wir mit der Zusammenführung auf dem richtigen Weg sind. Auch das laufende Kundenwachstum ist weiterhin ungebrochen.“Erstmals wurde das konsolidierte Halbjahresergebnis für Drei nach der Übernahme von Orange Austria ausgewiesen: So setzen per 30. Juni 2013 insgesamt 3,337 Mio. Kunden auf Produkte und Services von Drei. Der Gesamtumsatz im ersten Halbjahr 2013 stieg auf 369 Mio. Euro (Vergleichszeitraum 2012: 166 Mio. Euro). Das EBIT hat sich auf 52 Mio. Euro (2012: 2 Mio.) und das EBITDA auf 90 Mio. Euro (2012: 19 Mio.) erhöht.

Der Gesamtumsatz der Drei-Gruppe Europa beläuft sich auf rund 2,96 Mrd. Euro und ist im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent gestiegen. Per Stand 30. Juni 2013 zählt die Drei-Gruppe in Europa insgesamt 25,6 Millionen Kunden.

 

Link: Drei

Weitere Meldungen:

  1. Roman Bauer wird neuer Geschäftsführer am Donauturm
  2. 5G-Deal: SPIE erwirbt 90 % von ICG mit Latham & Watkins
  3. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  4. Everphone holt sich 270 Millionen Euro mit Hogan Lovells