Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business

Uniqa-Vorstand Eichler rät zu Reise-Bündelversicherungen

Peter Eichler © Uniqa Group

Wien. Die Anzahl der Sommerurlaube ist im vergangenen Jahr um ein Drittel gestiegen. In Summe wurden 6,6 Millionen Urlaubsreisen zwischen Juli und September 2012 verzeichnet, wie aus einer aktuellen Erhebung der Statistik Austria hervorgeht. Peter Eichler, Vorstand Uniqa Österreich, empfiehlt, auf den richtigen Reiseschutz zu achten.

Rund 3,7 Millionen Reisen führten die Österreicher ins Ausland. Zu den beliebtesten Zielen zählte Italien, gefolgt von Kroatien. Die Urlaubssaison ist bereits voll angelaufen. Bevor es losgeht, sollte man sich allerdings speziell auf Auslandsreisen vorbereiten. Dazu zählt auch der richtige Versicherungsschutz.

Eichler: „Bündel-Versicherungen decken eine ganze Palette an Risiken ab, die durch Krankheit oder Unfall auftreten können. Die Prämie fällt günstiger aus, als wenn Bausteine, wie etwa die Reisekostenstornoversicherung, einzeln versichert werden.“ Der Abschluss einer Reiseversicherung ist auch online möglich

Link: Uniqa Versicherung

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  3. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023
  4. Management Club feiert 50-jähriges Jubiläum mit langer Gästeliste