Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business

Marc Groenewoud ist neuer Chef von Metro Cash & Carry in Österreich, mit 2300 Mitarbeitern

Marc Groenewoud ©Huger / Metro
Marc Groenewoud ©Huger / Metro

Vösendorf. Marc Groenewoud hat die Position des Generaldirektors der Metro Cash & Carry Austria GmbH übernommen. Er löst Akin Bayer ab, der seine Karriere außerhalb der Metro Group fortsetzen werde.

Groenewoud (42) begann seine Karriere bei Metro Cash & Carry International im Mai 2007 in Düsseldorf als Head of Direct Marketing und hatte seit August 2010 die Position des Customer Management Director bei Makro Cash & Carry Tschechien & Metro Cash & Carry Slowakei inne.

In den Jahren zuvor arbeitete Groenewoud zehn Jahre lang für Henkel in Deutschland und England und zeichnete unter anderem als Marketing Direktor für das internationale Toiletten- und Badreiniger Geschäft mit Marken wie Blue Star und Bref verantwortlich, heißt es in einer Aussendung.

Internationaler Handelsriese

Metro Cash & Carry Österreich betreibt in Österreich mit 2.300 Mitarbeitern 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von 139.000 m2. Mit einem Gesamtjahresumsatz von rund 782 Mio. Euro und mehr als 48.000 Artikeln aus dem Food- und Nonfood-Bereich sei man Nr. 1 am österreichischen C & C-Markt.

Die Metro Group zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen, mit rund 67 Mrd. Euro im Jahr 2012. Das Unternehmen ist in 32 Ländern an über 2.200 Standorten tätig und beschäftigt rund 280.000 Mitarbeiter.

Link: Metro

 

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  3. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023
  4. Management Club feiert 50-jähriges Jubiläum mit langer Gästeliste