Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Marcus Pechlaner ist neuer Finanzvorstand beim Heimwerkermarkt bauMax

Marcus Pechlaner ©baumax

Klosterneuburg.  Marcus Pechlaner wird mit 1. Oktober 2013 die Position des Finanzvorstandes der Baumax AG übernehmen. Sein Vorgänger Werner Neuwirth-Riedl schied mit 30. Juni 2013 aus dem Unternehmen aus und ist noch in beratender Funktion für bauMax tätig.

In seiner bisherigen Karriere war Pechlaner bei Ernst & Young und in der Folge in internationalen Familienunternehmen und Konzernen tätig, zuletzt  als Finanzvorstand der Constantia Flexibles. Er verfüge über ein breites Spektrum an Knowhow und Erfahrung und werde in Zukunft bei bauMax für alle kaufmännischen Belange und die Finanzierung verantwortlich sein, heißt es aus dem Unternehmen

Der Vorstand der Baumax AG besteht nun aus dem Vorstandsvorsitzenden Martin Essl, Michael Hürter (Vorstand für Vertrieb, Beschaffung und Marketing), Marcus Pechlaner (Finanzen) sowie Elmar Weinert (Vorstand für Immobilien, Versicherungen und Recht).

Link: bauMax AG

Weitere Meldungen:

  1. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  2. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  3. Allianz: Jörg Hipp folgt als Vorstand auf Christoph Marek
  4. Florian Heindl wird CFO von Luftfahrt-Unternehmen FACC