Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business

Alexander Deopito übernimmt die Geschäftsleitung von Lidl Österreich

Alexander Deopito © Lidl Österreich, Fotograf: Andreas Hechenberger

Salzburg. Seit 1. August ist Alexander Deopito Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich. Somit ist Lidl Österreich erstmalig unter der Leitung eines Österreichers. Deopitos Vorgänger, der Ire Brendan Proctor, geht als Landeschef zurück zu Lidl Irland.

Deopito ist studierter Betriebswirt und arbeitet bereits seit 17 Jahren bei Lidl. Zuletzt war er in Deutschland, als Geschäftsleitungsvorsitzender Einkauf International der Lidl Stiftung in Neckarsulm tätig. „Durch die Österreichkampagne ist meine alte Liebe zu Lidl Österreich neu entflammt“, so Deopito.

„Ich bedanke mich bei Brendan Proctor, dass ich ein gut geführtes, erfolgreiches Haus übernehmen darf“, meint der 47-Jährige, „ich werde gemeinsam mit den Kollegen den eingeschlagenen Weg weitergehen und noch stärker auf heimische Lebensmittel und Qualität setzen.“

Das Unternehmen werde auch weiterhin viel in den Standort Österreich investieren, heißt es. Zukunftspotenziale sieht der neue Vorsitzende der Geschäftsleitung von Lidl Österreich in einem modernen und umweltfreundlichen Filialkonzept, in der Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke „Lidl Österreich“ und verstärktem gesellschaftlichem Engagement. Lidl soll in Österreich als moderne, kundenorientierte und sympathische Marke positioniert werden, heißt es in einer Aussendung.

Die Lidl Österreich GmbH beschäftigt zur Zeit rund 3.400 Mitarbeiter und betreibt über 200 Filialen.

Link: Lidl Österreich

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  3. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023
  4. Österreichs Digitalisierung gemessen: Ein West-Ost-Gefälle