Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Die Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien bestellt Andreas Fleischmann zum neuen Finanzmarktvorstand

Andreas Fleischmann, RLB NÖ-Wien © Wilke
Andreas Fleischmann, RLB NÖ-Wien © Wilke

Wien. Die Geschäftsgruppe Finanzmärkte in der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien bekommt einen neuen Vorstand. Andreas Fleischmann wird die Funktion am 1. September übernehmen.

Zuletzt war Fleischmann  Mitglied des Vorstandes der Kommunalkredit Austria AG&KA Finanz AG und dort für die Bereiche Treasury, Portfoliomanagement, Kreditrisiko und Informationstechnologie zuständig. Davor war der studierte Betriebsinformatiker und Master of Science in Finance vor allem in den Bereichen Markets und Investmentbanking, Financial Engineering sowie Derivate und Anleihen in mehreren österreichischen Bankinstituten tätig – unter anderem in der GiroCredit, der Österreichischen Postsparkasse und der Bank Austria Creditanstalt, aber auch in der UniCredit Gruppe. Mit der Bestellung Fleischmanns umfasst der Vorstand der RLB NÖ-Wien fünf Mitglieder: Generaldirektor  Klaus Buchleitner, Generaldirektor-Stellvertreter Georg Kraft-Kinz (Privat- und Gewerbekunden, Raiffeisen in Wien), Reinhard Karl (Kommerzkunden) und Michael Rab (Risikomanagement und Organisation).

Die Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG ist das Verbundinstitut der Raiffeisen Bankengruppe NÖ-Wien mit einer Konzernbilanzsumme von 32,3 Milliarden Euro. Rund 1.300 Mitarbeiter arbeiten in 66 Geschäftsstellen in Wien. In den insgesamt 70 selbstständigen niederösterreichischen Raiffeisenbanken (Bilanzsumme 20 Milliarden Euro) sind zur Zeit 3.600 Personen beschäftigt.

 

Link: Raiffeisenbank

Weitere Meldungen:

  1. Börsegänge: Zeichen der Belebung im 1. Quartal
  2. Roman Billiani neu im Vorstand der Mayr-Melnhof Karton AG
  3. Volksbank Wien holt sich 500 Mio. Euro: Die Kanzleien
  4. Mehr Platz: Social Housing Bond der DKB mit Hogan Lovells