Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Martin Panosch wird Landesdirektor der Wiener Städtischen in Salzburg

Martin Panosch © Wiener Städtische Versicherung
Martin Panosch © Wiener Städtische Versicherung

Wien/Salzburg. Martin Panosch wird nächstes Jahr die Funktion des Landesdirektors der Wiener Städtischen in Salzburg übernehmen und die Nachfolge Hans Vierzigers antreten, der im Herbst 2014 in Pension geht.

Panosch, zur Zeit noch Salzburgs amtierender Bürgermeister-Stellvertreter, werde seine neue Tätigkeit Mitte September 2013 zuerst in der Funktion des Landesdirektor-Stellvertreters beginnen und mit Vierziger ein Jahr lang eng zusammenarbeiten. Außerdem werde Panosch in diesem Jahr eine intensive Einführungsphase in den verschiedensten Bereichen der Wiener Städtischen und der Konzernholding Vienna Insurance Group im In- und Ausland absolvieren. Ab Herbst 2014 werde Martin Panosch die Wiener Städtische in Salzburg als neuer Landesdirektor leiten, heißt es aus dem Unternehmen.

„Dr. Martin Panosch wird mit seinen profunden wirtschaftlichen und juristischen Kenntnissen sowie seinem persönlichen Engagement wesentlich zur zukünftigen positiven Weiterentwicklung der Wiener Städtischen in Salzburg beitragen. „, meint Robert Lasshofer, Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung.

Seit 2009 war Martin Panosch Bürgermeister-Stellvertreter der Stadt Salzburg und für die Ressorts Soziales, Senioren und Wohnen verantwortlich. Davor war der 45-jährige Jurist als Lehrbeauftragter der Universität Salzburg, Gemeinderat der Stadt Salzburg, Vorsitzender des Ausschusses für Planung, Verkehr und Umwelt, Bereichssprecher für Wirtschaft und Planung sowie als Stadtrat für die Ressorts Bauverwaltung und Wohnen tätig. Nun kehrt Panosch zu seinen beruflichen Wurzeln zurück – zu Beginn seiner Laufbahn war er Assistent am Forschungsinstitut für Privatversicherungsrecht der Universität Salzburg. Aus der Politik werde sich Panosch komplett zurückziehen. (Gerüchten zufolge soll Mitte September Christine Homola als erste Vizebürgermeisterin Salzburgs im Schloss Mirabell einziehen., Anm.)

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in der Privatwirtschaft. Die Wiener Städtische Versicherung zählt zu den renommiertesten Unternehmen Österreichs und ist der wesentliche Teil der Vienna Insurance Group, einer der größten internationalen Versicherungsgruppen. Ebenso begeistern mich fast 190 Jahre gelebte gesellschaftliche Verantwortung“, so Martin Panosch.

 

Link: Wiener Städtische Versicherung

 

 

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  3. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023
  4. Management Club feiert 50-jähriges Jubiläum mit langer Gästeliste