Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Wolfgang Orgeldinger wurde zum CEO von Logistikdienstleister Ifco Systems bestellt

Wolfgang Orgeldinger © IFCO Systems Austria
Wolfgang Orgeldinger © IFCO Systems Austria

Gmunden. Wolfgang Orgeldinger wird neuer Chief Executive Officer von Ifco Systems – einem Unternehmen der Brambles-Gruppe –  und übernimmt damit die Nachfolge von Karl Pohler, der das Unternehmen verlassen wird. Außerdem wird Orgeldinger die Position des Group President Business Unit RPC (Reusable Plastic Container) der Brambles-Gruppe von Pohler übernehmen.

Seit 2002 war Wolfgang Orgeldinger als Chief Operating Officer der Ifco-Gruppe und für alle operativen Bereiche des Unternehmens, Logistik, Poolmanagement und Informationstechnologie verantwortlich. Davor war er zwei Jahre als Chief Information Officer von Ifco für E-Logistik und Informationstechnologie zuständig.

„Ich freue mich auf meine neue Position bei Ifco und Brambles, in der ich in den nächsten Jahren mit unseren Kunden und Partnern auf der ganzen Welt zusammenarbeiten kann. Ich möchte Karl Pohler außerordentlich für seine Führung, seine Unterstützung und seinen Beitrag in 13 erfolgreichen Jahren danken, in denen er Ifco als CEO geleitet und aufgebaut hat. Gemeinsam mit ihm werde ich einen reibungslosen Führungswechsel sicherstellen.“, so Orgeldinger.

Die Änderung in der Chef-Etage folgt bei Ifco auf die erfolgreich vollzogene Integration des Unternehmens in die Brambles-Gruppe, die Ifco im März 2011 übernommen hat

„Der Führungswechsel zu Wolfgang Orgeldinger gewährleistet Kontinuität im Sinne der Weiterführung von Service und Betreuung unserer Kunden als auch beim weiteren Ausbau des Unternehmens. Es war mir eine Freude, das Geschäft von Ifco in den letzten 13 Jahren aufzubauen, und ich bin überzeugt, dass sich der Wachstumskurs von Ifco als Teil der Brambles-Gruppe unter der Führung von Wolfgang Orgeldinger fortsetzen wird.“, erklärt Karl Pohler.

Über Ifco und Brambles

Ifco Systems ist ein internationaler Anbieter von Logistikdienstleistungen, der Kunden aus über 40 Ländern bedient und einen Pool von rund 180 Millionen RPCs (Reusable Plastic Container) betreibt, die in erster Linie für den Transport frischer Lebensmittel aus den Anbaugebieten zu den Lebensmittelhändlern Verwendung finden. Brambles Limited ist eine Gesellschaft, die auf  Pooling-Lösungen und die damit verbundenen Dienstleistungen spezialisiert ist. Der Schwerpunkt liegt auf dem externen Management wiederverwendbarer Paletten, Kisten und Behälter.

 

Link: Ifco systems

Weitere Meldungen:

  1. TPA Group betreut DB Schenker steuerlich in 14 Ländern
  2. Onlinehändler aus China sorgen für neuen Paket-Rekord
  3. M&A-Markt: Weniger Transaktionen, aber viel höhere Summen
  4. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer