Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Diamond Aircraft: Jürgen Heinrich ist neuer CEO von Austro Engine

Jürgen Heinrich ©Diamond Aircraft
Jürgen Heinrich ©Diamond Aircraft

Wiener Neustadt. Nach dem Ausscheiden von Thomas Müller Ende Juli hat Jürgen Heinrich die Position des Geschäftsführers bei Austro Engine übernommen, meldet Flugzeughersteller Diamond Aircraft.

Zur Unterstützung seiner anstehenden Aufgaben hat Heinrich Peter Lietz, bisher Marketing & Sales Leiter bei Austro Engine, als Chief Operating Officer ernannt.

Der aus Graz stammende Jürgen Heinrich absolvierte sein Studium an der FH Joanneum und schloss dort mit Diplom in der Fachrichtung Industrial Management ab. Er begann seine berufliche Laufbahn in der Automobilbranche, wo er die Betreuung internationaler Marktentwicklungsprojekte für einen deutschen Nutzfahrzeughersteller übernahm, bevor er 2007 erstmalig in die Diamond Aircraft Gruppe eintrat, heißt es weiter. Hier begann er zunächst als Trainee im Bereich Sales & Marketing, um 2008 als Executive Assistant des CEO und Corporate Development Manager zu arbeiten.

Nach zwei Jahren als Leiter einer Marktentwicklungskampagne im mittleren Osten für ein großes Baumaschinenunternehmen, kehrte Heinrich 2013 zu Diamond Aircraft zurück. In seiner Aufgabe als Sales & Marketing Director übernahm er ebenfalls die Koordination der gesamten Vertriebsentwicklung des Unternehmens.

Link: Diamond Aircraft

 

Weitere Meldungen:

  1. Proemion übernimmt Trendminer mit White & Case
  2. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  3. Lindsay kauft 49,9% an Pessl Instruments mit Baker McKenzie
  4. Siemens kauft IDT-Sparte von ebm-papst mit Gleiss Lutz