02. Sep 2013   Personalia Recht

Arbeitsrechtsexpertin Anna Mertinz kehrt von Coca-Cola HBC zu KWR zurück, wird Teamleiterin

Anna Mertinz ©KWR
Anna Mertinz ©KWR

Wien. Die Arbeitsrechtsexpertin Anna Mertinz (30) kehrt zur Wiener Sozietät KWR zurück: Mertinz übernimmt mit September 2013 die Leitung des Arbeitsrechtsteams der Kanzlei.

Zuletzt war sie drei Jahre als Legal Counsel Austria & Slovenia bei der Coca-Cola HBC Austria GmbH beschäftigt. Davor war sie bereits von 2007 bis 2010 als Rechtsanwaltsanwärterin bei KWR und als juristische Mitarbeiterin in zwei Wiener Anwaltskanzleien tätig.

„Es freut mich als Anwältin und Head of Employment zu KWR zurückzukehren und ein arbeitsrechtliches Kompetenzzentrum auszubauen“, wird sie in einer Aussendung zitiert.

Dr. Anna Mertinz ist neben Arbeitsrecht auf Vertragsrecht, Datenschutzrecht, Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, allgemeines und internationales Zivilrecht sowie Betreuung von Restrukturierungen spezialisiert.

Link: KWR

 

    Weitere Meldungen:

  1. Neue Modelle für Arbeitszeit und Motivation bei coeo
  2. Neue Regeln für die Rot-Weiß-Rot-Karte
  3. Die Regeln für Ferialjob, Praktikum, Volontariat & Co
  4. „AFa“-Arbeitsmediziner helfen künftig im Betrieb