03. Sep 2013   Business Personalia

Konstantin Beran neuer Vertriebsdirektor bei der WWK Lebensversicherung in Österreich

Konstantin Beran ©WWK
Konstantin Beran ©WWK

Wien. Konstantin Beran (38) leitet ab sofort die Vertriebsdirektion Wien des Partnervertriebs der WWK Lebensversicherung a.G.

Er verantwortet damit den Ausbau und die Pflege der vertrieblichen Geschäftsbeziehungen der WWK in Wien, im östlichen Niederösterreich und im nördlichen Teil des Burgenlandes und berichtet an Organisationsdirektor Thomas Heß.

Beran ist seit knapp 20 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Nach seinem Berufsstart beim OVB Allfinanzvertrieb hatte er bei mehreren Gesellschaften vertriebliche Führungspositionen inne. Vor seinem Wechsel zur WWK, leitete Beran die Abteilung Makleragenturen- Kooperationen bei der Merkur Versicherung in Wien.

Über die WWK Lebensversicherung

Die 1884 in München gegründete WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von circa 960 Millionen Euro (Geschäftszahlen 2012) zu den größten 30 Lebensversicherungen in Deutschland. Auf das Geschäftsvolumen bezogen sei das Unternehmen einer der substanz- und eigenkapitalstärksten deutschen Versicherer, heißt es in einer Aussendung.

In Österreich werden die Fondspolizze WWK Premium FondsRente und die Ablebensversicherung WWK Premium Risk angeboten. Neu im Angebot ist seit kurzem der Invaliditäts- und Berufsunfähigkeitsschutz WWK BioRisk.

Link: WWK

    Weitere Meldungen:

  1. Führung in der Krise: Eigenverantwortung oder Vorschriften?
  2. Zwei neue Chefinnen für Amrop in Österreich
  3. „Wise Women of WU“ als Karriere-Boost für Frauen
  4. Quality Austria richtet Kursprogramm 2023 neu aus