Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Neue Leitung der Lanserhof Hotels: Christian Hollweck wird zum General Manager

Christian Hollweck ©Lanserhof GmbH
Christian Hollweck ©Lanserhof GmbH

Lans. Christian Hollweck (40) übernimmt zum 1. September 2013 die neu geschaffene Stelle des General Managers der Lanserhof Hotels. Hier wird der vom Ammersee stammende Bayer zunächst in seiner alten Heimat für die Eröffnung des neuen Lanserhof Tegernsee verantwortlich zeichnen. Des Weiteren übernimmt Hollweck auch die übergreifende Leitung der Harisch Hotels, zu denen u.a. der Schwarze Adler und das Weiße Rössl in Kitzbühel sowie der Golfclub Margarethenhof gehören.

Der 40-jährige gelernte Hotelfachmann war zuvor fünf Jahre als Hotel Manager des St. Regis Mardavall Mallorca Resort für die operative Leitung des 5-Sterne Hotels verantwortlich.

„Wir freuen uns, mit Herrn Hollweck einen erfahrenen Manager der Luxus-Hotellerie gewinnen zu können, der insbesondere dem hohen internationalen Anspruch unserer Gäste gerecht wird“, erklärt Christian Harisch, Geschäftsführer und Miteigentümer der Lanserhof-Gruppe und Harisch Hotels.

Der Werdegang

Vor seiner Zeit in Mallorca war Hollweck für Kempinski als Director Food & Beverage in St. Petersburg und Budapest tätig – zuletzt als Executive Assistant Manager im Kempinski Hotel Moika 22 in Sankt Petersburg. Weitere Stationen Hollwecks waren das Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken sowie das Hotel Adlon in Berlin, heißt es in einer Aussendung.

Link: Lanserhof

Weitere Meldungen:

  1. One Hotels kauft den Rest von Motel One: Die Kanzleien
  2. Tourismus-Akzeptanz in Österreich wird jetzt dauerhaft gemessen
  3. TUI Cruises holt sich Geld per Anleihe mit Latham & Watkins
  4. Roman Bauer wird neuer Geschäftsführer am Donauturm