Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Marcus Pechlaner ist neuer Finanzvorstand der bauMax AG

Marcus Pechlaner ©baumax
Marcus Pechlaner ©baumax

Klosterneuburg. Marcus Pechlaner (48) übernimmt mit 1. Oktober 2013 die Position des Finanzvorstandes der bauMax AG, nachdem Werner Neuwirth-Riedl mit 30. Juni 2013 im Einvernehmen aus dem Unternehmen ausgeschieden und nur noch in beratender Funktion für bauMax tätig ist.

Zuletzt war Pechlaner Finanzvorstand der Constantia Flexibles. Er wird bei bauMax für alle kaufmännischen Belange und die Finanzierung verantwortlich sein.

Marcus Pechlaner war in seiner bisherigen Berufslaufbahn zunächst bei Ernst & Young und in Folge in internationalen Familienunternehmen und Konzernen tätig, heißt es in einer Aussendung.

Der Vorstand der bauMax AG

Mit dieser Veränderung setzt sich der Vorstand der bauMax AG aus Martin Essl (CEO), Michael Hürter (COO), Marcus Pechlaner  (CFO) und Elmar Weinert (Vorstand für Immobilien, Versicherungen und Recht) zusammen.

Link: bauMax

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. Grünes Geld für Springer Nature: Freshfields hilft dabei
  3. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  4. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023