Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Recht, Tipps

Unterrichtsmaterialien des Schulprojekts „Anwälte machen Schule“ nun auch als Gratis-Download

© Skills Group
© Skills Group

Mödling. Das von der Mödlinger Anwaltskanzlei Beck, Krist, Bubits & Partner (BKB) und der Rechtsanwaltskammer NÖ initiierte Schulprojekt „Anwälte machen Schule“ wird an Österreichs Schulen positiv aufgenommen: Seit Sommer 2012 sind mehrere tausend Bestellungen für die Ringmappe mit den Unterrichtsmaterialien eingegangen.

Die Rechtsanwaltskammern Niederösterreichs und Oberösterreichs haben aus diesem Grund eine zweite Printauflage finanziert. Damit auch Schulen in anderen Bundesländer die Unterrichtsmaterialien nutzen können, stehen diese nun auch als Download auf der Webseite der Kanzlei gratis zur Verfügung.

„Uns ist es wichtig, dass alle Schulen Österreichs die Unterrichtsmaterialien rasch und unbürokratisch nutzen können. Daher bieten wir alle Lehrmaterialien nun auch gratis zum Download im Internet an. Damit können jetzt, rechtzeitig zum Schulbeginn auch Schulen jener Bundesländer am Projekt teilnehmen, deren Rechtsanwaltskammern bislang keine Lehrmaterialien drucken ließen“, erklärt Rudolf Beck, Projektinitiator und Vizepräsident der Rechtsanwaltskammer NÖ, in einer Aussendung.

Projekt mehrmals national und international ausgezeichnet

Das  Projekt „Anwälte machen Schule“ hat bereits für Aufsehen gesorgt: In Österreich gewann es den ersten Preis des „Best PRactice Award“ des Public Relations Verbandes Austria (PRVA), in Deutschland wurde es mit dem internationalen „PR Report Award“ ausgezeichnet und als erstes Projekt einer Anwaltskanzlei überhaupt gewann „Anwälte machen Schule“ im Mai 2013 in Barcelona den internationalen „Sabre-Award“ in Gold.

Link:  Beck, Krist, Bubits & Partner

 

Weitere Meldungen:

  1. Junganwältetag am 18.3. zu KI und Business Development
  2. RAK Wien stärkt sich mit Neu­jahrs­empfang für Superwahljahr
  3. Armenak Utudjian ist neuer Anwälte-Präsident, Cernochova Vize
  4. RAK Wien setzt auf Straßenbahn und Schul-Aktionen