Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business

Österreichs Alternativenergie-Pionier Ulfert Höhne neu im Vorstand von deutscher Greenpeace Energy

Hamburg/Wien. Ab November 2013 sitzt der österreichische Ökostrom-Pionier Ulfert Höhne im Vorstand von Greenpeace Energy eG in Deutschland: Höhne ist ein Kenner des Ökostrom-Marktes und verfügt über langjährige Erfahrung in der Führung von Unternehmen, unter anderem von 1999 bis 2008 als Gründer und Vorstand des österreichischen Ökostrom-Anbieters oekostrom AG.

Höhne kenne auch die Umweltschutzorganisation Greenpeace, für die er in Österreich drei Jahre als Energie-Campaigner arbeitete und politisch für die Energiewende stritt, wie es heißt. Der österreichischen Energiebranche ist er nicht zuletzt auch durch seine kämpferischen Vermarktungsmethoden bei der oekostrom AG in Erinnerung.

„Ich freue mich gemeinsam mit Susanne Grabler und dem Team die Energiewende aktiv zu gestalten“, wird Höhne in einer Aussendung zitiert.

Wechsel im Vorstand

Bei Greenpeace Energy scheide Interims-Vorstand Ralf vom Baur wie geplant aus, der die Energie-Genossenschaft mit spezieller Finanz-Expertise für ein Jahr begleitet hat, heißt es weiter. Höhne wird das Unternehmen gemeinsam mit der Industriekauffrau und Betriebswirtin Susanne Grabler führen, die bereits seit 2001 in der Energieversorgung tätig ist und dem Vorstand seit Mai 2012 angehört. „Mit Susanne Grabler und Ulfert Höhne ist Greenpeace Energy optimal aufgestellt, um die unternehmerische Gestaltung der Energiewende konsequent fortzusetzen“, so Thomas Breuer, Aufsichtsratsvorsitzender der Greenpeace Energy eG.

Nun sollen neue attraktive Angebote für Kunden das Ökostrom- und Gasangebot erweitern, heißt es: „Unsere Kunden erwarten, dass wir nicht nur grüne Kilowattstunden verkaufen, sondern die Energiewende weiterhin mit Innovationen vorantreiben“, so Höhne.

Link: Greenpeace Energy

 

Weitere Meldungen:

  1. E.On holt sich 1,8 (teilweise) grüne Milliarden mit White & Case
  2. Bauer Media übergibt Werbe­ver­mark­tung an Ad Alliance mit Noerr
  3. Markus Haas wird Managing Director von Daikin Österreich
  4. Neues Green Lease-Handbuch von Freshfields und Immo-Verband ZIA