Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Eigentümer- und Vorstandswechsel bei Waagner-Biro: Thomas Jost hat 25% und den Chefsessel

Thomas Jost ©Waagner-Biro
Thomas Jost ©Waagner-Biro

Wien. Thomas Jost (42) – er ist gemeinsam mit Alexander Liaunig Vorstand der Liaunig Industrieholding AG – hat 25 Prozent der Anteile an der Waagner-Biro AG erworben. Damit ist Jost neben der Liaunig Industrieholding AG, die 36 % am Unternehmen hält, der zweite Hauptaktionär des Stahl- und Brückenbauunternehmens.

In der Aufsichtsratssitzung vom 23. September 2013 wurde Jost nun zum Vorstandsvorsitzenden der Waagner-Biro AG bestellt. Er löst Rudolf Estermann in dieser Funktion ab.

Estermann wird mit Jahresende aus dem Unternehmen ausscheiden, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, heißt es in einer Aussendung.

Link: Waagner-Biro

Weitere Meldungen:

  1. Markus Haas wird Managing Director von Daikin Österreich
  2. Nikolaus Szlavik neuer CEO von Möbelhersteller ADA
  3. Produktionstechnik-Verband ÖWGP: Robert Weidner ist neuer Präsident
  4. Design-Füller: Mitsubishi Pencil kauft Lamy mit Hengeler Mueller