Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

ING-DiBa Austria: Volker Panreck folgt als CFO/General Manager auf Thomas Geis

Volker Panreck ©ING-DiBa
Volker Panreck ©ING-DiBa

Wien. Volker Panreck ist der neue CFO/General Manager der ING-DiBa Direktbank Austria. Er folgt auf Thomas Geis, der zur Muttergesellschaft ING-DiBa AG in Frankfurt zurückkehrt

Panreck übernimmt die Zuständigkeitsbereiche Finance & Controlling, Compliance, Legal, Risikomanagement sowie Projektmanagement und Interne Services. 

Panreck (Jahrgang 1969) begann seine berufliche Laufbahn nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann im Vertrieb einer Volksbank. Nach dem Wirtschaftsstudium war er ab 1996 bei der KPMG für nationale und internationale Finanzinstitute tätig. Seit dieser Zeit ist er auch als Certified Public Accountant (CPA) in New Hampshire, USA akkreditiert, heißt es in einer Aussendung.

Karriere in Deutschland

2001 wechselte Panreck als Revisionsleiter zur Citigroup Global Markets Deutschland AG; 2004 kam er zur ING-DiBa AG. Hier war er als Gesamtleiter Revision für die Revisionstätigkeiten aller Geschäftsbereiche der ING in Deutschland und Österreich verantwortlich.

Die ING-DiBa Direktbank Austria ist rechtlich gesehen eine österreichische Niederlassung der ING-DiBa AG Deutschland (und untersteht damit u.a. auch der deutschen und nicht der österreichischen Einlagensicherung). Nach eigenen Angaben ist man in Österreich Nr. 1 unter den Direktbanken, mit rund 514.000 Kunden und Retail Balances (Summe aus Einlagen von Privatkunden, Krediten an Privatkunden sowie verwaltetem Depotvolumen) von 7,3 Mrd. Euro.

Link: ING DiBa Austria

 

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau