Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Olivier Brandicourt zum Vorstandsvorsitzenden von Bayer HealthCare berufen

Olivier Brandicourt ©Bayer AG
Olivier Brandicourt ©Bayer AG

Leverkusen. Olivier Brandicourt (57) ist mit Wirkung zum 1. November 2013 zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Bayer HealthCare AG sowie zum Mitglied des Executive Council der Bayer AG berufen worden.

Brandicourt verfügt über eine 25-jährige internationale Erfahrung in der Pharmazeutischen Industrie mit Leitungsfunktionen in Frankreich, den USA, Kanada und Großbritannien. In den vergangenen drei Jahren war er Mitglied des Executive Leadership Teams bei Pfizer in New York.

Bis vor kurzem fungierte er dort als President und General Manager der Geschäftseinheiten für Wachstumsmärkte sowie für etablierte Produkte, heißt es in einer Aussendung.

Zuvor hatte er operative Führungsfunktionen als President der Global Specialty Business Unit sowie bis 2012 als Leiter der Global Primary Care Business Unit inne.

„Mit Olivier Brandicourt haben wir eine starke Führungspersönlichkeit mit herausragender internationaler Erfahrung und einem erfolgreichen Werdegang in der Gesundheitsbranche gefunden. Ich bin überzeugt, dass er wesentliche Beiträge zum weiteren Wachstum unseres HealthCare-Geschäfts leisten wird”, erklärt Marijn Dekkers, Vorstandsvorsitzender der Bayer AG.

Link: Bayer

Weitere Meldungen:

  1. EU-Rechnungshof rügt Intransparenz bei Lobbyisten-Einfluss
  2. E.On holt sich 1,8 (teilweise) grüne Milliarden mit White & Case
  3. Bauer Media übergibt Werbe­ver­mark­tung an Ad Alliance mit Noerr
  4. Neues Green Lease-Handbuch von Freshfields und Immo-Verband ZIA