Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Wolf Theiss ernennt drei neue Senior Associates mit internationalem Background

Kirin, Wagner, Jovicic ©Wolf Theiss
Kirin, Wagner, Jovicic ©Wolf Theiss

Wien. Drei neue Senior Associates gibt es bei der Wirtschaftskanzlei Wolf Theiss: Mills Kirin steigt als Senior Associate mit Spezialisierung im Bereich Akquisitionsfinanzierung und Restrukturierung im Wiener Büro der Sozietät ein. Er war sowohl in Australien wie Tschechien bereits als Anwalt tätig.

Ebenfalls in Wien wird Robert Wagner zum Senior Associate ernannt; er ist unter anderem auf Wettbewerbsrecht spezialisiert. Und in Zagreb wird Sasa Jovicic befördert, der als Infrastrukturexperte u.a. schon die Regierung Kroatiens beraten hat.

Mills Kirin (40) ist laut einer Aussendung neuer Senior Associate im Bereich Banking & Finance bei Wolf Theiss. Der gebürtige Prager mit australisch-tschechischer Doppelstaatsbürgerschaft wuchs zweisprachig auf. Er absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften und Handelswissenschaften, sowie Softwareentwicklung an der University of New South Wales in Sydney. Er war außerdem bereits in australischen und tschechischen Kanzleien tätig. Kirin wird sowohl am Wiener Standort von Wolf Theiss, als auch in Prag, vor allem in den Bereichen Akquisitionsfinanzierung, Projektfinanzierung und Restrukturierung tätig sein. Er ist sowohl in Australien, als auch in der Tschechischen Republik, als Anwalt zugelassen und unterrichtet an Rechtsfakultäten beider Länder.

Robert Wagner (32) ist seit 2009 bei Wolf Theiss tätig und Mitglied der Praxisgruppe Kartell- und Wettbewerbsrecht. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien und der Université Panthéon-Assas in Paris, absolvierte er einen LL.M. am College of Europe in Brügge. Wagner war vor seinem Eintritt in die Sozietät als wissenschaftlicher Mitarbeiter in den Bereichen Europa-, Kartell- und Beihilferecht am College of Europe beschäftigt und als Rechtspraktikant am Kartellgericht beschäftigt. Seine Beratungstätigkeit umfasst das Kartell- und Fusionskontrollrecht sowie beihilferechtliche Themen.

Sasa Jovicic (31) ist seit dem Jahr 2007 im Zagreber Büro der Sozietät tätig. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität von Zagreb und ist seit 2011 zugelassener Anwalt in Kroatien. Jovicic ist vor allem auf den Bereich Infrastrukturprojekte spezialisiert, verfügt aber auch über breite Erfahrung in den Gebieten Gesellschaftsrecht, Immobilienrecht und Life Science. Zu den kürzlich von ihm beratenen Mandanten zählen unter anderem die kroatische Regierung in Zusammenhang mit der kroatischen Autobahnkonzession, sowie die internationalen Konzerne Euris und Kraft Foods.

„Neuzugänge und Kollegen“

Erik Steger, Managing Partner von Wolf Theiss, wird in der Aussendung zitiert: „Die umfassende internationale Erfahrung von Herrn Kirin ist eine hervorragende Ergänzung für unser Team, von der auch unsere Klienten profitieren werden. Ebenso wichtig wie Neuzugänge an Bord zu holen, ist es unsere langjährigen Kollegen zu fördern und deren Expertise auszubauen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Herrn Wagner und Herrn Jovicic.“

Link: Wolf Theiss

 

Weitere Meldungen:

  1. LeitnerLaw eröffnet Büro in Ungarn mit Partner Levente Szabó
  2. Coveris erwiribt S&K Label in Tschechien mit E+H und Noerr
  3. Rhenus kauft kroatische Trans Integral mit Wolf Theiss
  4. Nautic Alliance erwirbt Pitter Yachtcharter mit Wolf Theiss