Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Bernt Ringhofer neuer Global Sales Director für Konsumenten, Handwerker und Bautechnik bei Henkel

Bernt Ringhofer ©Henkel
Bernt Ringhofer ©Henkel

Wien. Bernt Ringhofer (47) ist neuer Global Sales Director Klebstoffe für Konsumenten, Handwerker & Bautechnik bei Henkel in Wien. Er steuert damit die weltweiten Verkaufsaktivitäten von Klebstoff-Marken wie Ceresit, Loctite, Pattex oder Pritt.

In den vergangenen sechs Jahren war der gebürtige Tiroler Marketing & Sales Director CEE für Konsumentenklebstoffe in Osteuropa gewesen. 

Im Rahmen seiner neuen Tätigkeit soll Ringhofer eine neue globale Verkaufsorganisation etablieren, heißt es in einer Aussendung.

Der Werdegang

Bernt Ringhofer ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien und startete 1997 seine Karriere bei Henkel in Wien als Marketingleiter für Klebstoffe Österreich.

Nach diversen Job-Stationen mit Osteuropa-Fokus übernahm Ringhofer 2007 als Marketing- und Verkaufsdirektor die Verantwortung für das Klebstoffgeschäft in Zentral- und Osteuropa.

Link: Henkel

Weitere Meldungen:

  1. BAT schickt Aziz Aliev als Country Manager nach Österreich
  2. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  3. Beko Austria-Chef Evren Aksoy bekommt Deutschland dazu
  4. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy