Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Rechtsschutzversicherer D.A.S. Österreich wird Konzerndrehscheibe für Osteuropa

Johannes Loinger © D.A.S.
Johannes Loinger © D.A.S.

Wien. Rechtsschutzversicherer D.A.S. Österreich übernimmt als Muttergesellschaft die D.A.S. Slowakei und wird künftig als Hub für Zentral- und Osteuropa (CEE) fungieren.

Für die kommenden beiden Jahre sind Verschmelzungen mit weiteren, heute selbständigen D.A.S. Gesellschaften in Mittel- und Osteuropa geplant. Neue Standorte im CEE-Raum werden in Zukunft als Zweigniederlassungen von D.A.S. Österreich gegründet, heißt es weiter.

„Die Übernahme der Hub-Rolle ist ein wesentlicher Meilenstein in der knapp 60-jährigen Geschichte unseres Unternehmens. Es ist ein wichtiger Schritt, uns künftig noch stärker am heimischen wie auch am internationalen Rechtsschutzmarkt zu positionieren. Der Aktionär unseres Unternehmens signalisiert damit, dass es sich bei der österreichischen D.A.S. um ein stabiles, finanzkräftiges und solides Unternehmen handelt“, erklärt Johannes Loinger, Vorstandssprecher der D.A.S. Österreich in einer Aussendung.

Das operative Geschäft

Die operative Bearbeitung der jeweiligen Märkte werde auch in Zukunft in hohem Maß in der Verantwortung der Zweigniederlassungen bleiben, heißt es.

Link: D.A.S.

Weitere Meldungen:

  1. Bauer Media übergibt Werbe­ver­mark­tung an Ad Alliance mit Noerr
  2. Neues Green Lease-Handbuch von Freshfields und Immo-Verband ZIA
  3. Design-Füller: Mitsubishi Pencil kauft Lamy mit Hengeler Mueller
  4. Bezahlkarten für Asylwerber in Bayern: Vergabe mit Luther