Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business

Pensionskassen-Boss und Valida-Vorstandschef Andreas Zakostelsky wird Abgeordneter

Wien. Valida Holding-Chef und Pensionskassen-Obmann Andreas Zakostelsky wird Parlamentarier: Laut Aussendung zieht er über Platz 6 der Bundesliste für die ÖVP als Abgeordneter in den Nationalrat ein.

Der in Graz aufgewachsene Zakostelsky ist seit 25 Jahren in der österreichischen Finanzwirtschaft tätig.

Zakostelsky studierte in Graz Rechtswissenschaften; seine berufliche Laufbahn begann den Angaben zufolge in der Raiffeisenbank Graz. 2002 kam Zakostelsky zur Raiffeisen Capital Management nach Wien; 2008 wechselte er in den Bereich Betriebliche Altersvorsorge.

Zakostelsky wurde Vorsitzender des Vorstandes der Valida Holding AG (sie gehört mehrheitlich den österreichischen Raiffeisenbanken bzw. der RZB- und Uniqa-Gruppe); 2010 erfolgte die Wahl zum Obmann des Fachverbandes der Pensionskassen in der Wirtschaftskammer Österreich (WKO). Zakostelsky ist auch Obmann des Vereins der Steirer in Wien.

Link: Valida Vorsorge Management

 

Weitere Meldungen:

  1. Kanadische Lehrer investieren in Instagrid mit Taylor Wessing
  2. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  3. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  4. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023