Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Neuer bauMax-Finanzvorstand Marcus Pechlaner verlässt das Unternehmen nach einem Monat

Marcus Pechlaner ©baumax
Marcus Pechlaner ©baumax

Klosterneuburg. Marcus Pechlaner, seit etwas über einem Monat neuer Finanzchef der angeschlagenen Baumarktkette bauMax, verlässt das Unternehmen bereits wieder.

Ausschlaggebend für den Abgang von Marcus Pechlaner seien „persönliche Gründe“, so die Baumarktkette gegenüber der Tageszeitung Die Presse.

Pech­la­ner (48) übernahm die Position mit 1. Okto­ber 2013, nach­dem Wer­ner Neuwirth-Riedl mit 30. Juni 2013 im Ein­ver­neh­men aus dem Unter­neh­men aus­ge­schie­den und nur noch in bera­ten­der Funk­tion für bau­Max tätig war.

Er war bei bau­Max für alle kauf­män­ni­schen Belange und die Finan­zie­rung ver­ant­wort­lich. Vor seiner Zeit bei bauMax war Marcus Pechlaner Finanzvorstand der Constantia Flexibles und Wirtschaftsprüfer bei Ernst & Young.

Link: BauMax

Weitere Meldungen:

  1. AmCham Österreich startet Initiative für Female Leadership
  2. IfM-Forum behandelte ESG, AI und Generationenwechsel
  3. Ratgeber: Mit Kreativität bei Verhandlungen punkten
  4. Tagung: Dos and Don’ts bei Management-Verträgen