Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business

Übersiedlung in rosarot: Süßwaren-Hersteller Manner bezieht neues Bürogebäude am Standort in Wien

© Erste Group Immorent
© Erste Group Immorent

Wien. Süßwaren-Hersteller Manner hat nach rund einem Jahr Bauzeit sein neues Bürogebäude am Wiener Standort Hernals bezogen. Gebaut wurde es von Erste Group Immorent.

Dass das Bürogebäude im typischen Mannerschnitten-Rosa gestrichen ist, sei zwar „nicht optimal von der Schönheit her“, aber lasse sich „gut vermarkten“, so Aufsichtsratschef Carl Manner gegenüber der Tageszeitung Kurier.

Das Bürogebäude verfügt über eine Bruttogeschoßfläche von insgesamt 3.000 Quadratmetern, heißt es in einer Aussendung.

Modernisierung in Wien, Schließung in Perg

Bis 2016 soll der Standort in Wien weiter modernisiert werden. Das Werk in Perg will Manner hingegen in Folge schließen. Manner beschäftigt im Stammwerk in Wien-Hernals und den Zweigwerken in Perg (OÖ) und Wolkersdorf (NÖ) insgesamt rund 700 Mitarbeiter.

Hier werden Süßwaren der Marken Manner, Casali, Napoli, Ildefonso und Victor Schmidt produziert. Mehr als die Hälfte der von Manner produzierten Waren wird exportiert.

Link: Manner

Weitere Meldungen:

  1. Dorda berät GalCap Europe bei Immobilienkauf in Wien
  2. Neues Tool für 360°-Dokumentation von Bauprojekten
  3. DSR kauft Thurnher’s Alpenhof am Arlberg mit Hogan Lovells
  4. ADAC und Airbus gründen Joint Venture mit GreenGate und Baker Tilly