Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business

Berater als seelenlose Karriere-Zombies? Wir nicht, sagt PwC: Zum 4. Mal als familienfreundlich zertifiziert

Elizabeth Hull ©PwC
Elizabeth Hull ©PwC

Wien. PwC Österreich darf das Gütezeichen „berufundfamilie“ weiter führen. Erstmals 2010 zertifiziert, erfolgte nun die Rezertifizierung durch Minister Reinhold Mitterlehner, so das Prüfungs- und Beratungsunternehmen.

Elizabeth Hull, Human Capital Leader bei PwC Österreich: „Karriere um jeden Preis passt längst nicht mehr als Erfolgsbild für die heutige Generation an Nachwuchstalenten und Führungskräften.“ Der weibliche Anteil an Mitarbeitenden bei PwC Österreich liegt den Angaben zufolge bei 26 Prozent (Partnerebene) bis 59 Prozent. Die Teilzeitquote liege bei bei rund 20 %.

Sich als Dienstgeber intensiv mit der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit auseinanderzusetzen sei aus wirtschaftlicher und menschlicher Sicht mittlerweile eine Voraussetzung und „gehört für uns zum Kern einer nachhaltigen Personalstrategie“, so Hull in einer Aussendung.

Konkrete Einrichtungen

Zu den bereits umgesetzten Maßnahmen gehören aktives Karenzmanagement, Papa-Woche, Bonusumwandlung in Freizeit, Mobile Working, ein externes Coachingangebot, Workshops zu Life-Balance-Themen und Familien-Events und Treffen für karenzierte Mitarbeitende.

Link: PwC

 

Weitere Meldungen:

  1. Steuerberater fordern steuerbegünstigte grüne Anlagedepots
  2. Event: Globale Mindestbesteuerung und ihre Umsetzung in der Praxis
  3. Die neuen Pläne von Manz: KI-Suche, 175-jähriges Jubiläum und mehr
  4. TPA Group betreut DB Schenker steuerlich in 14 Ländern