Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Christian Thaler ist jetzt Anwalt in Corporate-Gruppe des Takeover/Antitrust-Departments von CHSH

Christian Thaler ©Arnold Pöschl / CHSH
Christian Thaler ©Arnold Pöschl / CHSH

Wien. Christian Thaler (29) ist ab sofort neuer Rechtsanwalt bei CHSH und wird zum weiteren Ausbau des Corporate Bereichs der Kanzlei beitragen, wie es heißt: Der Wirtschaftsjurist ist auf gesellschaftsrechtliche Beratung, (grenzüberschreitende) M&A Transaktionen sowie Kapitalmarktrecht spezialisiert.

Daneben berate er häufig Schnittstellenbereiche, wie etwa Umstrukturierungen, Umgründungen oder übernahmerechtliche Fragestellungen. In seiner neuen Funktion wird er die Corporate-Gruppe des Departments Takeovers and Antitrust von CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati ergänzen.

„Christian Thaler war bereits als Student und später als Konzipient für die Kanzlei tätig. Es ist mir eine wirkliche persönliche Freude, dass er uns als langjähriger Weggefährte in meinem Team nun auch als Rechtsanwalt verstärkt. Er gilt als anerkannter Experte in seinen Fachbereichen, der von Mandanten nicht nur wegen seines Fachwissens, seines Arbeitsstils und seines unternehmerischen Zugangs geschätzt wird.“ sagt Albert Birkner, Managing Partner und Head of Department Takeovers and Antitrust.

Der Werdegang

Dr. Christian Thaler studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und Stockholm. Er spezialisierte sich unter anderem auf Bank- und Kapitalmarktrecht an der Goethe-Universität Frankfurt und promovierte zum Finanzmarktaufsichtsrecht an der Universität Wien, heißt es in einer Aussendung. Thaler hat seine juristische Laufbahn bereits 2008 bei CHSH gestartet. Zwischenzeitig war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Zivil- und Unternehmensrecht der Wirtschaftsuniversität Wien, wo er sich auch schwerpunktmäßig mit Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht befasst hat. Er ist regelmäßig Vortragender bei Fachveranstaltungen und hat zahlreiche Publikationen veröffentlicht. Demnächst erscheint sein „Sanktionenbuch“ zum Marktmissbrauch bei Manz.

Link: CHSH

 

Weitere Meldungen:

  1. Volksbank Wien holt sich 500 Mio. Euro: Die Kanzleien
  2. Mehr Platz: Social Housing Bond der DKB mit Hogan Lovells
  3. Dorda berät GalCap Europe bei Immobilienkauf in Wien
  4. ScherbaumSeebacher berät EOSS Industries beim Erwerb der BDI-Gruppe