18. Dez 2013   Business Personalia

Cerberus-Manager Anas Abuzaakouk wird neuer Chief Financial Officer (CFO) der Bawag P.S.K.

Anas Abuzaakouk ©Bawag P.S.K.
Anas Abuzaakouk ©Bawag P.S.K.

Wien. Anas Abuzaakouk (36) übernimmt mit 1. Jänner 2014 die Funktion des Chief Financial Officer (CFO) im Vorstand der Bawag P.S.K.

Abuzaakouk ist seit 2010 für die Bank tätig – konkret als Berater für Cerberus, also den Mehrheitseigentümer. Seit Oktober 2012 leitet er bei der Bawag den Bereich Restrukturierung & Strategie.

Abuzaakouk sammelte über 15 Jahre Erfahrung bei General Electric und Cerberus, heißt es in einer Aussendung. Bei Cerberus zeichnete er fünf Jahre lang für Due-Diligence, den operativen Betrieb nach Akquisitionen sowie Unternehmens-/Portfolio- Restrukturierungen für US- und europäische Investments am Finanzdienstleistungssektor verantwortlich.

Vor dem Einstieg bei Cerberus war Abuzaakouk neun Jahre für General Electric (GE) in verschiedenen leitenden Positionen von Geschäftsfeldern in über 30 Ländern tätig. In seiner letzten Position bei GE war er Finanzvorstand für die Aktivitäten von General Electric im Mittleren Osten & Afrika. Bawag-Chef Byron Haynes: „Es freut mich, dass wir die verantwortungsvolle Position des CFO intern besetzen können. Mit Anas Abuzaakouk bringen wir einen Experten in Stellung, der umfassende Kompetenz im Bereich der Banksteuerung, mitbringt.“

Link: Bawag P.S.K.

 

    Weitere Meldungen:

  1. Carola Wahl leitet DACH-Region bei Nexi Group
  2. EIB begibt private Blockchain-Anleihe: Die Berater
  3. Valtus Group erwirbt Management Factory: Die Kanzleien
  4. Mathias Drescher ist jetzt Anwalt bei Binder Grösswang