Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Cerberus-Manager Anas Abuzaakouk wird neuer Chief Financial Officer (CFO) der Bawag P.S.K.

Anas Abuzaakouk ©Bawag P.S.K.
Anas Abuzaakouk ©Bawag P.S.K.

Wien. Anas Abuzaakouk (36) übernimmt mit 1. Jänner 2014 die Funktion des Chief Financial Officer (CFO) im Vorstand der Bawag P.S.K.

Abuzaakouk ist seit 2010 für die Bank tätig – konkret als Berater für Cerberus, also den Mehrheitseigentümer. Seit Oktober 2012 leitet er bei der Bawag den Bereich Restrukturierung & Strategie.

Abuzaakouk sammelte über 15 Jahre Erfahrung bei General Electric und Cerberus, heißt es in einer Aussendung. Bei Cerberus zeichnete er fünf Jahre lang für Due-Diligence, den operativen Betrieb nach Akquisitionen sowie Unternehmens-/Portfolio- Restrukturierungen für US- und europäische Investments am Finanzdienstleistungssektor verantwortlich.

Vor dem Einstieg bei Cerberus war Abuzaakouk neun Jahre für General Electric (GE) in verschiedenen leitenden Positionen von Geschäftsfeldern in über 30 Ländern tätig. In seiner letzten Position bei GE war er Finanzvorstand für die Aktivitäten von General Electric im Mittleren Osten & Afrika. Bawag-Chef Byron Haynes: „Es freut mich, dass wir die verantwortungsvolle Position des CFO intern besetzen können. Mit Anas Abuzaakouk bringen wir einen Experten in Stellung, der umfassende Kompetenz im Bereich der Banksteuerung, mitbringt.“

Link: Bawag P.S.K.

 

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau