Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Recht

Binder Grösswang: Stefan Albiez Co-Autor des Handbuches „Erfolgreich verhandeln im streitigen Verfahren“

Stefan Albiez ©Binder Grösswang
Stefan Albiez ©Binder Grösswang

Wien. Im Verlag Lexis Nexis ist das „Handbuch Zivilprozess – Erfolgreich verhandeln im streitigen Verfahren“ neu erschienen. Das Werk bietet einen Überblick über in Zivilverfahren regelmäßig auftretende Themen und versteht sich als tägliches Werkzeug bei der Verhandlungsführung.

Co-Autor des Handbuches ist Binder Grösswang-Rechtsanwalt Stefan Albiez. Er leitet eines der Dispute-Resolution-Teams der Kanzlei und ist auf die nationale und internationale Zivilprozessführung in Wirtschaftsstreitigkeiten spezialisiert.

Das Buch wendet sich in erster Linie an Rechtsanwälte und Richter, bietet aber auch Juristen in Ausbildung einen Überblick über die Verhandlung in erster Instanz, heißt es in einer Aussendung.

Es behandelt unter anderem Fragen wie „Was muss ich als Rechtsanwalt in der Verhandlung bis zu welchem Zeitpunkt einwenden?“, „Wie kann die Partei auf die Verfahrensdauer Einfluss nehmen?“ und „Was mache ich als Richter, wenn ein Zeuge die Aussage verweigert?“.

Die Autoren

Stefan Albiez ist Rechtsanwalt im Dispute Resolution Team bei Binder Grösswang.

Andreas Pablik war seit seiner Ernennung im Zivil- und auch Strafsachen Tätig. Seit mehreren Jahren leitet er eine Spezialabteilung für Anlegerklagen am Handelsgericht Wien und ist dort u.a. mit Groß- und Masseverfahren und den damit einhergehenden Zivilprozessualen Fragestellungen konfrontiert.

Roland Parzmayr ist Richter am Handelsgericht Wien. Er war zuvor Rechtsanwalt bei einer internationalen Wirtschaftskanzlei sowie Universitätsassistent am Institut für Zivilrecht der Universität Wien.

Link: Lexis Nexis

Link: Binder Grösswang

Weitere Meldungen:

  1. Jetzt in neuer Auflage: Basiswissen Arbeits- und Sozialrecht
  2. Virtuell Schmökern im Manz-Bookshop: Service mit LeReTo
  3. Neues Fachbuch: Berufsrechte der Gesundheitsberufe
  4. Flexible Kapitalgesellschaft: Buchpräsentation im Parlament