Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Meinl Bank holt den ehemaligen Unicredit CA IB-Vorstand Klaus Requat

Wien. Die Meinl Bank hat den ehemaligen CA-IB-Vorstand Klaus Requat (54) ins Boot geholt. Er wird gemeinsam mit Stephen Coleman die Bereiche Corporate und Investment Banking verantworten.

Requat ist seit mehr als 20 Jahren in Führungspositionen im Investment Banking, zuletzt als Head of Investment Banking Emerging Europe und Head of Investment Banking Austria der Unicredit CA IB AG, tätig. Zuletzt trat er als Zeuge im Untersuchungsausschuss zur Buwog öffentlich in Erscheinung.

Klaus Requat (54), ehemaliger Chef der CIB, ist studierter Jurist und hält einen M.A. in International Affairs der American University, Washington.

Während seiner Tätigkeit bei der CA IB Corporate Finance Beratungs-GesmbH baute er diese  zu einem der führenden M&A- und Equity Capital Markets-Häuser in Österreich auf.

Nach seinem Austritt engagierte er sich bei der Restrukturierung einer Isländischen Großbank und hält Beteiligungen an unabhängigen Finanzberatungshäusern, heißt es in einer Aussendung.

Link: Meinl Bank

Weitere Meldungen:

  1. Volksbank Wien holt sich 500 Mio. Euro: Die Kanzleien
  2. Mehr Platz: Social Housing Bond der DKB mit Hogan Lovells
  3. Alexander Nekolar ist neuer Präsident des Leasingverbands VÖL
  4. Ein aktuelles Update zum Handbuch Unternehmenssanierung