Wien. Mit 1. April 2014 verstärkt Max A. Weißensteiner (50) die Geschäftsführung der Assist Notfallservice GmbH & Co KG. Er bringt war davor u. a. als Geschäftsführer für Mitsubishi Österreich, Nissan Österreich und als Generaldirektor für Eurotax Österreich tätig.
Der gebürtige Niederösterreicher übernimmt gemeinsam mit dem Prokuristen Wolfgang Kilian-Löffler die operativen Agenden und ergänzt damit die bisherige Geschäftsführung, bestehend aus ÖAMTC-Verbandsdirektor Oliver Schmerold und Verbandsdirektor-Stv. Christoph Mondl.
„In Abstimmung mit unserer europäischen Dachfirma ARC Europe wird die Assist mit Max Weißensteiner ihr Kerngeschäft kontinuierlich ausbauen und neue strategische Geschäftsfelder erschließen“, erklärt ÖAMTC-Verbandsdirektor Oliver Schmerold in einer Aussendung.
ÖAMTC-Tochter für B2B-Markt
Die Assist Notfallservice GmbH & Co KG wurde 1995 gegründet. Sie ist ein Tochterunternehmen der ÖAMTC-Betriebsgesellschaften für den B2B-Markt. Ihre Kunden sind vorrangig Automobil-Importeure, Fuhrparkmanager und Werkstattketten, die vertraglich vereinbarte Leistungen über Assist organisieren und erbringen lassen.
Link: ÖAMTC